Sicherheit
seit einem halben Jahrhundert

Das Unternehmen Maack Feuerschutz

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade

Die Historie

Der kürzeste Weg zwischen unseren Kunden und uns ist der persönliche Kontakt – und das seit über 50 Jahren! Unsere Geschichte begann als kleines Hamburger Familienunternehmen, das von Peter-Jürgen Maack und seiner Frau Gudrun gegründet wurde.

Damals verkauften die beiden noch Autozubehör, u.a. Feuerlöscher, und berieten ihre Kunden. Feuerlöscher haben wir ein halbes Jahrhundert lang verkauft – unter anderem auch Produkte der renommierten Marke GLORIA – und unter unserer eigenen Marke Maack verkaufen wir heute immer noch Feuerlöscher. Im Laufe der Zeit haben wir unsere Kompetenzen aber immer weiter ausgebaut und uns zu einem führenden Unternehmen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes entwickelt.

Auch die Zahl der Mitarbeiter ist stetig gestiegen. Jeder von ihnen erhält eine Ausbildung auf höchstem Niveau – insbesondere im Außendienst. Als erster Brandschutzbetrieb wurde Maack Feuerschutz 1994 nach DIN ISO 9002 zertifiziert, inzwischen verfügen wir auch über eine DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre:

Download Unternehmensbroschüre

In keiner Branche sind perfekte Produktqualität und fundiertes Know-how wichtiger

Die Schwerpunkte

Heute ist die Maack Unternehmensgruppe einer der führenden Anbieter von Lösungen für Brand- und Feuerschutz. Mit zwei hoch spezialisierten Unternehmensbereichen decken wir zum einen die technische Seite ab, zum anderen widmen wir uns den Menschen durch Beratung und Schulung. Dabei bieten wir Ihnen einen Service, der genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Das Unternehmen Maack Feuerschutz ist spezialisiert auf vorbeugenden Brandschutz sowie die Montage und Wartung von Feuerlöschgeräten und -anlagen. Um effektiven Brandschutz zu gewährleisten, hat bei uns die Beratung unserer Kunden den höchsten Stellenwert. Schon bei der Wahl des Feuerlöschers ist fachliche Kompetenz gefragt, um die Löschmittel Kohlendioxid, Wasser, Schaum und Pulver im Fall der Fälle richtig einzusetzen. Auch die Wartung von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Rauchmeldern und Brandschutztüren gehört zu den Leistungen von Maack Feuerschutz - die gesamte Planung und Ausstattung für gewerbliche Betriebe erfolgt nach den einschlägigen Vorschriften.

Mehr...

Wir sind für Sie da

Das Team

Trotz unseres Wachstums pflegen wir nach wie vor den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Jeder ist uns gleich wichtig, ganz gleich ob privater oder Firmenkunde. Mittlerweile wird die Unternehmensgruppe mit Standorten in Hamburg, Berlin und auf Sylt von Peter-Jürgen Maack und seiner Tochter Nicole Maack geleitet.

Nicole Maack

Nicole Maack

Geschäftsführerin

Peter-Jürgen Maack

Peter-Jürgen Maack

Geschäftsführer

Malte Niersmann

Malte Niersmann

 

Andrea Rosenfeld

Andrea Rosenfeld

 

Stephan Gorek

Stephan Gorek

 

Lina Schuler

Lina Schuler

 

Kristin Sommer

Kristin Sommer

 

Karin Hoppe

Karin Hoppe

 

Uwe Perteck

Uwe Perteck

 

Brandheiße Informationen: unser Newsletter

Vertrauen in Sicherheit

Zertifikate und Mitgliedschaften

Brandschutz ist nicht bloß ein Beruf, sondern eine Berufung. Wir helfen aus Überzeugung und wollen, dass Sie uns bedenkenlos Ihre Sicherheit anvertrauen können. Deswegen setzen wir uns in zahlreichen Verbänden für Aufklärung und Entwicklung ein.

Der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (bvbf) ist die Interessenvertretung der Fachbetriebe, Fachhändler, Hersteller und Dienstleister des technischen und organisatorischen Brandschutzes in Deutschland. Die Mitgliedsunternehmen bieten das gesamte Spektrum der technischen Dienstleistungen im vorbeugenden und abwehrenden Schutz vor Feuer und Rauch auf hohem Niveau.

Die VdS Schadenverhütung GmbH prüft und zertifiziert in eigenen Laboratorien Komponenten von Einrichtungen zur Schadensverhütung oder ganze Systeme. Zertifiziert werden neben Produkten des zivilen Sicherheitsmarktes unter anderem die Errichter und Installateure von Gefahrenmeldeanlagen, die Anlagen und deren Komponenten sowie Wach- und Sicherheitsunternehmen mit Notrufleitstellen.

Der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. ist mit derzeit über 950 angeschlossenen Unternehmen der wichtigste Verband für Sicherheitstechnik. Ziel des Verbandes war und ist es, die beruflichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber allen relevanten Stellen wahrzunehmen.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001:2015 ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS).

Zertifikat ISO 9001:2015

Die Berufsgenossenschaft Verkehr (BG Verkehr) hat unter anderem die wichtige Aufgabe, Arbeitsunfällen und berufsbedingten Erkrankungen vorzubeugen. Maack Feuerschutz wurde von der Dienststelle für Schiffsicherheit für die Prüfung von Feuerlöschern auf Seeschiffen unter der Bundesflagge zertifiziert.

DNV GL ist ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für Zertifizierungen im maritimen Bereich. Komponenten und Systeme, die in der maritimen Industrie eingesetzt werden, müssen hohe Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit erfüllen. Dies ist die einzige Möglichkeit, Menschen, Vermögenswerte und die Umwelt im gleichen Maße zu schützen.

Zertifikat DNV GL

Kontakt

Maack Feuerschutz GmbH & Co. KG

Postanschrift: Postfach 90 06 24, 21046 Hamburg

Lieferanschrift: Sinstorfer Weg 70, 21077 Hamburg

+49 40 7901540
+49 40 79015454
maack@maack.com

 

Notruf außerhalb der Öffnungszeiten:
+49 (0) 163 / 305 11 80
+49 (0) 171 / 731 84 31